Fischertagsvorabend

Weinlaube & Bar

Wir laden herzlich ein zu einem gemütlichen Abend mit erlesenen Weinen und einem traumhaften Ambiente.

Anläßlich des traditionellen Fischertags findet ein großes Fest am Abend vor dem Bachausfischen statt - der Fischertagsvorabend. Auf allen Plätzen und in allen Gassen der Innenstadt wird gefeiert, getanzt und dem bevorstehenden Spektakel entgegen gefiebert.. RT 34 Memmingen betreibt an diesem Abend eine Weinschenke & Bar im historischen Innenhof der Einhorn-Apotheke. Den Erlöß verwenden wir für verschiedene Projekte, die wir unterstützen.

Wir laden Sie herzlich ein!

 

24.07.2015 // 18:00 Uhr
Einhorn-Apotheke
Kuttelgasse 1
87700 Memmingen

Reservierungen bitte telefonisch unter 0151 5286 9407



D'r Memminger Fischertag

Seit 1465 findet in Memmingen alljährlich der Fischertag statt. Der Memminger Stadtbach wurde ursprünglich als künstlicher Wasserkanal zu allerlei Zwecken durch die Stadt geleitet. Einmal jährlich mußte er gereinigt werden, und bei diesem Anlaß wurden die Forellen vor dem Ablassen des Wassers heraus gefischt. Dieser Vorgang und auch die Tradition des Bachausfischens ist bis heute geblieben. Der Fischer mit der schwersten Forelle wird zum Fischerkönig gekürt.

„Schmotz, Schmotz, Dreck auf Dreck, Schellakeenig, wiaschta Sau"