Aktion Wunschbaum

An Weihnachten gibt es leider auch in Memmingen immer mehr Kinder deren Wünsche nicht erfüllt werden können. Zugleich gibt es aber auch eine Vielzahl von Bürgern, die gerne helfen würden und auch an Weihnachten gerne jemanden einen Wunsch erfüllen möchten. Der Glanz von strahlenden Kinderaugen ist Weihnachten.

Wir von Round Table 34 Memmingen und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim führen deshalb das „Wunschbaum“-Projekt durch. Ziel dieses Projekts ist es, möglichst viele Kinderaugen wieder zum Strahlen zu bringen.

 

Hierzu erhalten bedürftige Kinder einen Wunschzettel von z. B. folgenden Ausgabe-stellen „Memminger Tafel“, Notausgang e. V., Kinderheim St.-Hildegard und Familienpflegewerk Unterallgäu/Memmingen e. V.. Auf diesen Wunschzettel können sie ihren Wunsch (im Gegenwert von ca. 20 €) schreiben oder malen. Durch die Auswahl der Ausgabestellen ist gewährleistet, dass kein Missbrauch mit den Wunschzetteln möglich ist und tatsächlich dort geholfen, wird wo es nötig ist.

Werden nicht für alle Wünsche Paten gefunden, so besorgt Round Table 34 Memmingen die fehlenden Geschenke, damit auf alle Fälle kein Kinderwunsch unerfüllt bleibt und das ein oder andere Kind wieder mal enttäuscht würde.